Multifinish richtig verarbeiten?

Diskutiere Multifinish richtig verarbeiten? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Ahoi, Würde gerne mal Tipps für die Verarbeitung von K*auf Multifinish bekommen. Hab mich jetzt mal an einer kleinen stelle Decke versucht...
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
229
Ort
Braunschweig
  • Multifinish richtig verarbeiten?
  • #1
Ahoi,


Würde gerne mal Tipps für die Verarbeitung von K*auf Multifinish bekommen.


Hab mich jetzt mal an einer kleinen stelle Decke versucht und so 100% bin ich nicht zufrieden.


Hab mich an die Anleitung Gehalten! .

Auf der Wand glatt ziehen dann ca 40min warten abziehen (groben Grad) wenn leicht angezogen ist glätten, wenn es super glatt werden soll dann vor dem Glätten mit einer 2 dünnen Schicht drüber und sofort Gläuten.


Hab es jetzt mal versucht zu glätten mit Moosgummibrett +schwammbrett (das Orangene) und mit der Kelle.

Bist jetzt kann ich noch nicht sagen womit es am besten klappt, auf den ersten Blick Kelle+Schwammbrett.

Mit dem Moodgummibrett geht es auch gut doch da kann es passieren das man sich Löcher reinreibt.


Bild kommt noch :)
 
  • Multifinish richtig verarbeiten?
  • #2
Der rote Pfeil zeigt wo ich beim glattreiben mit ein Loch reingerieben hab :evil:
 

Anhänge

  • IMG_20180218_184829.jpg
    IMG_20180218_184829.jpg
    169 KB · Aufrufe: 200
  • Multifinish richtig verarbeiten?
  • #3
Keiner ein Plan?
 
  • Multifinish richtig verarbeiten?
  • #4
Bist Du Sicher, dass da ein Loch ist?
Wenn da vor dem Glattziehen noch ein Hubbel war kommt der natürlich als Erstes wieder zum Vorschein.

PS
 
  • Multifinish richtig verarbeiten?
  • #5
Wenn die untere Schicht noch nicht genug abgebunden hat (also noch zu weich ist), kann es schon passieren, dass Löcher beim abscheiben aufreißen.
 
Thema: Multifinish richtig verarbeiten?

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
3
Aufrufe
2.556
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
T
Antworten
5
Aufrufe
2.002
I
F
Antworten
29
Aufrufe
42.575
Alfred
Alfred
Zurück
Oben