Mepla-Rohre schneiden?

Diskutiere Mepla-Rohre schneiden? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und gerade dabei alles für meine private Wasserleitung zusammen zu suchen. Ich hab mich bei den Rohren für...
FeliStruck

FeliStruck

Registriert
20.10.2015
Beiträge
7
Ort
Frankenau
Ort
Frankenau
Beruf
Industriekaufmann und kleiner Bastler
  • Mepla-Rohre schneiden?
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und gerade dabei alles für meine private Wasserleitung zusammen zu suchen.

Ich hab mich bei den Rohren für mepla-Rohre entschieden, aber ich habe momentan noch nciht das richtige Werkzeug zum Schneiden gefunden. Weder die Metallsäge, noch der Rohrschneider (36mm) oder die Kunstoffrohrschere konnten da Abhilfe leisten und ich weiß nicht mehr wirklich weiter....

Ich hatte mich hier nun angemeldet, weil ich gerne Gleichgesinnte fragen wollte, was ich tun könnte. Wäre ein neues Rädle für Kunststoff möglich oder sollte ich vielleicht einfach einen Profi im Internet engagieren. Wobei ich da auch nciht wüsste, wer das machen könnte in der Nähe von Marburg. Ich hab zwar sowas wie steinhart-metall.de über Google gefunden, aber ich glaube die machen nur Metallrohre und diese biegsamen Mepla-Rohre sind ja irgendwie anders, glaube ich. =/

Seht ihr eventuell auch vielleicht eine ganz andere Möglichkeit das Problem zu lösen?

Über Eure Tipps würde ich mich in jedem Fall wirklich freuen!
Das Projekt eilt nicht allzu sehr, also kann ich auch gerne einige Tage auf Antworten warten, solange sie hilfreich sind. :wink:

Schöne Grüße,
Felix
 
  • Mepla-Rohre schneiden?
  • #2
Thema: Mepla-Rohre schneiden?
Zurück
Oben