Jonsered 2054 turbo springt kalt schlecht an

Diskutiere Jonsered 2054 turbo springt kalt schlecht an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, Ich habe eine Jonsered 2054 Turbo, die erst nach 30-40 mal ziehen anspringt. Vergasermembrane habe ich ausgetauscht. Dies hat jedoch...
S

skikalle

Registriert
30.06.2008
Beiträge
5
Ort
Unterland
  • Jonsered 2054 turbo springt kalt schlecht an
  • #1
Hallo Leute,

Ich habe eine Jonsered 2054 Turbo, die erst nach 30-40 mal ziehen anspringt. Vergasermembrane habe ich ausgetauscht. Dies hat jedoch nichts am Startverhalten geändert. Wenn sie warm ist lässt sie sich sofort starten und läuft einwandfrei.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Skikalle
 
  • Jonsered 2054 turbo springt kalt schlecht an
  • #2
skikalle schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe eine Jonsered 2054 Turbo, die erst nach 30-40 mal ziehen anspringt. Vergasermembrane habe ich ausgetauscht. Dies hat jedoch nichts am Startverhalten geändert. Wenn sie warm ist lässt sie sich sofort starten und läuft einwandfrei.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Skikalle
 
  • Jonsered 2054 turbo springt kalt schlecht an
  • #3
Hallo,
habe eine Jonsi 2145 turbo bekommen welche ich derzeit wieder in einen nutzungsbereiten zustand versetzen möchte.( war total von bioöl verkrustet) Also da treten ähnliche probleme auf. Kalt springt sie an wie ich es von einer säge erwarte. dann läuft sie ´ne weile, dreht gut hoch und macht ordrnlich betrieb, ( fallkerb + fällschnitt ca 40 cm ) fängt dann an zu stottern, und geht aus. danach lässt die sich nicht wieder starten!
zudem habe ich mehr Öl unter dem deckel als an der kette. kann jemand helfen. Säge hat vermutlich ewig gestanden.
mfg
 
  • Jonsered 2054 turbo springt kalt schlecht an
  • #4
Kenne jetzt keine Jonsered, aber die sollten ja ähnlich den anderen Sägen aufgebaut worden sein.

Nun zu deinem Problem da gibt es viele Möglichkeiten:
Tankbelüftung funktioniert? - Auch da könnte Bioöl kleben.
Treibstofffilter ist okay?
Zündkerze, da Kontaktabstand oder thermisches Problem.
Diese 3 Positionen würde ich erst angehen.

Vergaser, dort Einstellung oder Membran nicht mehr richtig funktionsfähig.
Wenn es ganz heftig kommt, Motorproblem. Das hoffe ich mal für dich ist es noch nicht.

So weit und eine Kurzfassung. Aber da ich das mit der :glaskugel: nicht richtig verstehe ...

MfG Hainbuche
 
  • Jonsered 2054 turbo springt kalt schlecht an
  • #5
hallo
also wenn die anspringt, dann rennt die auch, wie gesagt macht ordentlich betrieb. halt nur nicht lange genug...
für mich ein zeichen das ich probleme mit dem vergasen oder kompression ausschließen kann. ich denke am ehesten könnte es am tank liegen, werde als erstes den filter säubern, und dann nach der tankbelüftung schauen, da habe ich aber noch nie was an einer mks gemacht, müsste erst mal suchen wo das ist und rauskriegen wie es funzt. als die ulängstmal asusgegangen ist nach dem der o.g 40 cm baum gefallen ist habe ich (glaube ich zumindestens) ein leises zischen gehört. dh. der tank könnte unterdruck gehabt haben und luft ist eigeströmt. kann mir jemand weitergehende tipps geben.
baum umschmeißen langt ja nicht, sollte auch zum entasten reichen und zerlegen, und für den nächsten baum, und dann für noch eienen und noch einen und...
jetzt aber erstmalindie werkstatt
mfg
 
  • Jonsered 2054 turbo springt kalt schlecht an
  • #6
Kannst ja erst mal testen ob das mit der Tankbelüftung wahrscheinlich ist. Tankverschluss vorsichtig soweit lösen bis Luftdruckausgleich und wieder zu - läuft die Säge dann?

Tankbelüftung könnte einmal im Tankdeckel sein oder irgend wo anders am Tank :mrgreen:

MfG Hainbuche
 
Thema: Jonsered 2054 turbo springt kalt schlecht an

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.243
Reini76
R
S
Antworten
3
Aufrufe
2.195
sakica
S
N
Antworten
8
Aufrufe
9.667
Hellwig
H
K
Antworten
10
Aufrufe
9.355
Hannes280
H
Zurück
Oben