Hilti TE 75 Schlagwerk defekt

Diskutiere Hilti TE 75 Schlagwerk defekt im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei meiner hilti TE75 ist das schlagwerk defekt.Beim Versuch das Getriebe zu zerlegen scheiterte ich an den beiden Zahnrädern.Wie bekommt mann die...
A

andreas692002

Guest
  • Hilti TE 75 Schlagwerk defekt
  • #1
Bei meiner hilti TE75 ist das schlagwerk defekt.Beim Versuch das Getriebe zu zerlegen scheiterte ich an den beiden Zahnrädern.Wie bekommt mann die ausgebaut?Ich vermute nämlich das das Pleuel gebrochen ist. Ich danke schon jetzt für eure Hilfe
 
  • Hilti TE 75 Schlagwerk defekt
  • #2
Hallo,um zu sehen ob das Pleuel gebrochen ist,mache die Kunstoffschraube oben auf dem Getriebegehäuse auf und sehe nach ob Pleuel gebrochen.
Um das Pleuel zu wechseln bist du an der Falschen stelle,du must die vom Bohrfutter herangehen.
We sehen die Zahnräder aus und der wie ist der zustand der Kugellager.
Wenn du eine Zeichnung brauchst dann schicke ich dir eine,brauche dazu deine E-mail.Fotos diner Hilti wären auch gut um den Zustand zu beurteilen.Mfg metin
 
  • Hilti TE 75 Schlagwerk defekt
  • #3
Du hast recht der Pleuel ist abgerissen,die maschine ist BJ 96 und die Zahnräder und Kugellager in einem guten Zustand.Aber wie bekome ich das übers Bohrfutter raus? Eine Zeichnung wäre da sehr hilfreich.Vielen Dank
andreas692002@.web.de
 
  • Hilti TE 75 Schlagwerk defekt
  • #4
Hallo.

Ich habe genau das gleiche Problem.

Leider hilft mir die Zeichnung nicht wirklich weiter.

Habe bisher die Teile bis zur Nr. 99 ausgebaut. Laut Zeichnung muss das Lager (91) raus, damit ich an die Ringe nr. 132 und 124 komme. Nur bewegt sich weder das Lager noch das Zylinderrohr. Müssen die beiden Ringe raus oder sollte sich das Rohr mit einem kräftigen Ruck schon lösen???

Muss evtl. Teil nr. 81 (Verstellknopf Hammer/Bohrer) auch raus?

Freue mich auf jede Hilfe und Antwort
 
Thema: Hilti TE 75 Schlagwerk defekt

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
4.485
Fruchtig26
F
H
Antworten
1
Aufrufe
588
Dieter K
Dieter K
Octave-Shift
Antworten
12
Aufrufe
1.604
Octave-Shift
Octave-Shift
A
Antworten
0
Aufrufe
811
Akhter
A
Zurück
Oben