bosch pocket system tester kte 200 spannungsproblem

Diskutiere bosch pocket system tester kte 200 spannungsproblem im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich helfer hier einem freund der nicht so mit dem internet vertraut ist. Er bat mich ihm zuhelfen. Er hat sich ein gebrauchten Bosch...
D

drwolfen

Guest
  • bosch pocket system tester kte 200 spannungsproblem
  • #1
Ich helfer hier einem freund der nicht so mit dem internet vertraut ist. Er bat mich ihm zuhelfen.

Er hat sich ein gebrauchten Bosch pocketsystem tester kte 200 gekauft. Seit einiger zeit macht das gerät aber probleme. Es hat ein spannugsproblem. Es geht immer aus soweit ich das verstanden habe. Oder kann die voltzahl nicht halten.
Ich habe schon eine stunde gegoogelt aber nichts gefunden was mir weiter hilft.

Über tipps und hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
  • bosch pocket system tester kte 200 spannungsproblem
  • #2
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für den KTE 200 und dabei auf Deinen Beitrag gestoßen.

Bei dem Tester Deines Freundes scheint der Akku defekt zu sein. Diesen Akku findest Du vorn auf dem Tester hinter der schwarzen Klappe (unten steht "BOSCH" drauf). Diese Klappe hat unten 2 Widerhaken, evt. den Gummischutz vom Tester entfernen und beide Widerhaken betätigen und somit die Klappe entfernen. Dahinter versteckt sich ein Standard-Akku (6x Mignon-Akku AA).

Hast Du evt. die Bedienungsanleitung für diesen Tester? Könntest Du mir evt. diese kopieren oder als PDF schicken?

Vielen Dank im Voraus,
Schween
 
  • bosch pocket system tester kte 200 spannungsproblem
  • #3
hi, ne bda hätte ich da :)
ich hab zum glück zwei dieser teile, denn bei einem hat sich gestern mal wieder lo-batt gezeigt.
nun gut an s ladegerät und ab dafür. heute morgen immer noch lo-batt anderer akku - ebenso...
spannungsversorgung über autobatterie - dito.
da ich weiß, dass die steckverbindung von der platine auf der der spannungseingang ist (da sitzt auch die anzeige drauf), zum rest des gerätes störanfällig ist, hab ich da mal nachgesehen, mit dem effekt, dass der tester eben auch nur kurz angeht (solange man ne taste hält) und dann ausgeht immerhin ohne lo-batt.
ich werd ihn gleich nochmal zerlegen kontakte reinigen akku-kabel neu machen ansonsten rundablage...
 
  • bosch pocket system tester kte 200 spannungsproblem
  • #4
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier. Falls ich mich eigentlich hätte irgendwo vorher vorstellen hätte sollen und ich dieses nicht getan habe so entschuldigt bitte.

Ich hätte auch Interesse an einer Bedienungsanleitung für den Pocket Master. Kosten würden selbstverständlich ersetzt.

Gruß
Heiko
 
  • bosch pocket system tester kte 200 spannungsproblem
  • #5
Hallo,

ich besitze ebenfalls diesen Kompakttester.

Als ich das Teil für ganz kleines Geld neuwertig gekauft hatte, stellte sich heraus, daß es genau dasselbe Problem hatte, trotz neuer Akkus ging der Tester manchmal einfach aus.

Ich habe ihn dann einfach mal geöffnet und auf Verdacht etliche "verdächtig" aussehende Lötstellen auf der Hauptplatine nachgelötet, immer mit der Vermutung, daß es sich um ein reines Stromversorgungsproblem aufgrund einer kalten Lötstelle handelt.

Und genau das war die Lösung.

Ich kann jetzt nicht exakt beschreiben welche Lötstelle es war - aber mein Tipp ist klar: einfach mit einem Elektronik-Lötkolben die Lötstellen nachlöten, wahrscheinlich wird das Problem dann gelöst sein.

Viel Erfolg!


Gruß, Christoph
 
Thema: bosch pocket system tester kte 200 spannungsproblem
Zurück
Oben